Die Manufaktur


Die Schläuche werden von uns persönlich bei jedem Fahrradhändler eingesammelt und danach nach Größe und Farbe sortiert. Jedes Stück ist ein handgefertigtes Unikat welches in der Schweiz gefertigt wurde.

Die Fahrradschläuche werden bewusst nicht gewaschen, sie sollen den Staub der Strassen auf sich tragen. Wem sie zu schmutzig sind, kann sie aber problemlos mit herkömmlicher Seife und Wasser selbst reinigen. Aber Vorsicht: Es kann zu farblichen Veränderungen an der Oberfläche kommen.

In Atelier werden die Schläuche auf die richtige Länge zugeschnitten, dort erfolgt auch das Branding und die Montage der Gürtelschnalle. Keines unserer Produkte wird ohne Logo ausgeliefert. Mit einem Brennstempel wird dieses wie bei den Cowboys in Texas in den Schlauch eingebrannt – that’s Branding, unverkennbar und nur mit diesem Branding ein echtes «tube»-Original.

Die hochwertigen Gürtelschnallen werden exklusiv für «tube» hergestellt, sie sind einzigartig in Sachen Material und Form – damit Ihr garantiert einen Original «tube»-Gürtel euer Eigen nennen könnt.

Die Schlüsselanhänger und die «USB-tube's» werden in Zusammenarbeit  mit der Firma VEBO (Verein Eingliederungsstätte für Behinderte, Oensingen) hergestellt, damit unterstützt jeder «tube»-Kunde indirekt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der VEBO Grenchen, die dadurch eine sinnvolle produktive Tätigkeit ausüben können.

Mit der modernen Produktions-Infrastruktur und 160 geschützten Arbeitsplätzen ist die Werkstatt Grenchen ein flexibler und leistungsfähiger Produktionsbetrieb. Sie wurde 1987 gegründet und ist als geschützte Werkstatt ein Teil der VEBO Genossenschaft. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Menschen mit Behinderung und erbringen wirtschaftliche Leistungen in Mechanik, Elektronik, Montage und Kontrolle.

Deutsch | Français | English