Die Idee


Nachdem die beiden bereits im Sommer 2005 erfolgreich die LED-Belt’s lanciert und innerhalb von zwei Jahren mehrere tausend Stück verkauft hatten, musste eine neue Herausforderung her.
 
Statt das hart verdiente Geld in wilden Partys zu verprassen, investierten die beiden Unternehmer im Sommer 2006 alles was sie hatten in ein neues, ehrgeiziges Projekt – «tube» war geboren!

Nach nächtelangen Brainstormings stand fest: Es sollte wieder ein Gürtel werden. Diesmal jedoch von Grund auf selbst konzipiert. Und das Ausgangsmaterial sollte aus einem bereits verwendeten Material bestehen – also ein Recycling Gürtel.

Viele Tests, Recherchen und Monate später war klar, dass nur ein Material den geforderten Ansprüchen gerecht wird: Ein einfacher, gebrauchter Fahrradschlauch.

Die Grundlage für eine neue Geschäftsidee war gelegt.

Deutsch | Français | English