News


08.09.2009 | «tube» was selected among the 100 most useful e-shops in Switzerland!
Je mehr Menschen online einkaufen, desto professioneller und benutzerfreundlicher müssen Anbieter ihre Shops gestalten. Sowohl inhaltlich als auch technisch. E-Shops, die wichtige Voraussetzungen erfüllten und es bei anthrazit auf die Hitliste schafften, wurden von der Jury und den anthrazit-Mitgliedern nach fünf festgelegten Kriterien auf Herz und Nieren geprüft und bewertet.

anthrazit - Die 100 nützlichsten E-Shops der Schweiz

Dieses Jahr lieferten sich rund 300 Schweizer E-Shops, die es in die engere Auswahl zur Prämierung schafften, teilweise ein spannendes Kopf-an- Kopf-Rennen. Während die anthrazit-Mitglieder für den Gesamteindruck der E-Shops ein bis fünf Stern(e) verteilen konnten, konzentrierte sich die Jury auf ihre einzelnen Fachgebiete in den Bereichen Inhalt, Gestaltung, Innovation, Nutzwert und Usability. Dank der Kombination von Jury und Konsumenten ist das Ergebnis aussagekräftiger. Zum einen, weil die Masse immer Recht hat, zum anderen, weil das erste Mal auch aktive und potenzielle Online-Käufer abgestimmt haben. Täglich klickten sich Mitglieder der anthrazit-Community ein und spielten das Zünglein an der Waage. Bis zum letzten Tag, der Stunde der Wahrheit, als die Bewertungen der Jury und der Community von einem einzigartigen, komplexen Algorithmus ausgewertet wurden. Weil es gleich drei E-Shops mit derselben Punktzahl auf Rang 100 schafften, weist die Liste 2009 erstmals 102 E-Shops auf. (Quelle: www.anthrazit.ch)

Ein grosses Dankeschön an alle die für uns abgestimmt haben!

See the full article

 
Deutsch | Français | English