News


21.05.2008 | Steve Henseler steht auf Gummi
Der Multimediaproduzent und Designer stellt mit Partner Marc Lounis aus gebrauchten Veloschläuchen Gegenstände her. Zuvor importierte die Bieler Agentur cubegrafik aus China Gurtschnallen mit LED-Anzeigen. "Man kann beispielsweise seine Handy-Nummer aufschalten". Doch wie bei vielen Trends war die Lust auf die flotte Schnalle bald mal alle. Sie brachte Henseler auf die Idee, einen Gürtel zu produzieren. Dessen Material sollte die ideale Breite haben, dauerhaft, elastisch und angenehm zu tragen sein. "Genauso wie ein Veloschlauch". Unterdessen sind ein USB-Stick und ein Schlüsselanhänger dazugekommen. Neu ist eine Lampe aus grünen, halbtransparenten Schläuchen aus Japan. (Hans-Ueli Aebi)

Artikel als PDF-Datei

 
Deutsch | Français | English